Gute Chancen für Onlineshops in Brasilien – Das ergab ein Report der Forrster Research Inc. über das lateinamerikanische E-Commerce. Demnach sind derzeit erst 30-40 % des Onlinehandels mit Shops belegt. Doch wollen deutsche Händler diese Chance nutzen, stehen Sie vor vielen Fragen der Internationalisierung. Unterstützung in der Marktanalyse und dem Abwägen der Chancen und Risiken bietet ein Informationskanal Internationalisierung.

Chancen im Ausland – Wachstumsmarkt Brasilien

Ausgewählte Produkte ermöglichen deutlich höhere Erträge

Laut Prognose des Reports „Latin America Online Retail Forecast 2013 to 2018“ von Forrester Research Inc. wird der Umsatz im E-Commerce in Argentinien, Brasilien und Mexiko bis 2018 um 135% wachsen. Brasilien als weiterhin größter Markt der Region ermöglicht große Margen. In den kommenden 5 Jahren soll der aktuelle Umsatz von 15 Milliarden $ auf 35 Milliarden $ ansteigen, die Zahl der Online-Käufer um 79,3%. Der Einstieg ins Online-Geschäft ist erheblich einfacher als in Russland oder China. Auch schätzen Experten gute Möglichkeiten für Online-Shops, da erst 30-40% des E-Commerce in Brasilien von Shops belegt sind. Die Expansion nach Brasilien ist daher für Onlinehändler zum jetzigen Zeitpunkt zu empfehlen.

Initiiert von Salesupply und shopanbieter.de erscheint monatlich der internationale Preisindex. Dieser zeigt bei verschiedenen Produkten regelmäßig deutlich unterschiedliche Marktpotentiale im internationalen E-Commerce auf. Auch im Januar belegt der aktuelle Marktvergleich höhere erzielbare Erträge. Ein elektronisches Keyboard von Yamaha erzielte bspw. beachtlich höhere Verkaufserlöse in Brasilien.

„Wagen Händler den Sprung über die Grenzen, so bieten sich bei durchdachter Vorbereitung regelmäßig gute Möglichkeiten. Eine genaue Marktanalyse bildet die Basis für enorme Chancen und gilt als Erfolgsgarant bei der Expansion in andere Länder“ erläutert Henning Heesen, Countrymanager Deutschland von Salesupply AG.

Internationaler Preisindex bietet kostenlose Entscheidungshilfe

Unterstützung bei der Analyse von Chancen und Risiken im Ausland bietet der von Salesupply AG und shopanbieter.de, gemeinsam mit der SoQuero GmbH und Shopware AG veröffentlichte Informationskanal Internationalisierung.
Unter der URL http://www.shopanbieter.de/internationalisierung finden interessierte Händler ein umfangreiches internationales Nachrichtenarchiv und monatlich einen kostenlosen Preisvergleich verschiedener Produkte aus zehn europäischen Ländern vor. Weiterhin werden regelmäßig europäische Länder einem E-Commerce-Check unterzogen und ausführlich vorgestellt.

Über shopanbieter.de:

shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Darüber hinaus berichtet shopanbieter.de laufend über die aktuellen Entwicklungen im Internet für den stationären Handel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.
Darüber hinaus stellen die Autoren ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile vier Büchern und einer Vielzahl an Leitfäden, Whitepaper, Artikeln für Fachpublikationen sowie Workshop-Seminaren zur Verfügung.

Kontakt:
shopanbieter.de
Peter Höschl
Tel.: +49 / 89 / 47 07 79 41
Haydnstraße 21
85521 Ottobrunn
E-Mail: info@shopanbieter.de
WWW: www.shopanbieter.de

Über Salesupply:

Das Unternehmen Salesupply bietet kompetente und umfassende Beratung sowie Dienstleistungen für die Webshop Internationalisierung. Über zahlreiche weltweite Niederlassungen unterstützt Salesupply Onlineshop-Betreiber mit einem vielfältigen Dienstleistungsspektrum lokal und kompetent bei der Auslandsexpansion. Zu den umfassenden Services für die Webshop Internationalisierung zählen internationaler Kundenservice, logistisches Fulfillment, E-Marketing, Social Media Unterstützung und viele weitere Leistungen.

Kontakt Salesupply:
Salesupply Deutschland
Tel.: +49 (0)203 451 82 92
Am Handwerkshof 21
47269 Duisburg
E-Mail: info@salesupply.de
WWW: www.salesupply.com/de-DE/

shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Darüber hinaus, berichtet shopanbieter.de laufend über die aktuellen Entwicklungen im Internet für den stationären Handel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Darüber hinaus stellen sie ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile vier Büchern und einer Vielzahl an Leitfäden, Whitepaper, Artikeln für Fachpublikationen sowie Workshop-Seminaren zur Verfügung.

Die Autoren sind seit jeweils über 15 Jahren operativ im E-Commerce tätig und beraten oder begleiten vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce. Schwerpunkte hierbei sind: Strategieentwicklung, Projektmanagement, Shop- /Marktplatz-Management, Steuerung / Controlling E-Commerce, Online-Marketing, Content-Management und Herstellerbeziehung zu Online-Händlern.

Darüber hinaus stellen sie ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile drei Büchern und einer Vielzahl an Leitfäden, Whitepaper, Artikeln für Fachpublikationen sowie Workshop-Seminaren zur Verfügung.

Kontakt:
shopanbieter.de
Peter Höschl
Haydnstr. 21
85521 Ottobrunn/München
089/47077941
info@shopanbieter.de
http://www.shopanbieter.de