Jeder Kunde möchte sich bei seinen Geschäftspartnern gut aufgehoben fühlen. Dabei geht es nicht nur um ein freundliches Verhalten dem Kunden gegenüber, sondern auch um das Ambiente der Geschäftsräume. Lieblos eingerichtete Verkaufstheken oder Präsentationsflächen mögen ihren Zweck vielleicht erfüllen; ein gutes Gefühl hinterlassen sie aber nicht. Jeder Kunde möchte doch den Eindruck haben, dass man für ihn Mühe gibt. Ein liebevoll gestaltetes Umfeld und eine angemessene Präsentation von Produkten und Dienstleistungen sind dabei unerlässlich. Wenn alles edel und hochwertig aussieht, kann dies das Vertrauen in einen Geschäftspartner erheblich steigern. Dafür sind Prospekthalter, Werbeaufsteller und ähnliche Präsentationshilfen aus Acrylglas eine gute Wahl.

 

Preisschildhalter aus Acrylglas bieten dem Nutzer gleich mehrere Vorteile. Das Glas ist kratzfest und lässt sich im Falle einer Verschmutzung immer leicht reinigen. So hat der Kunde stets einen ungetrübten Blick auf alles, was ihm präsentiert werden soll. Das gilt übrigens auch, wenn das Glas im Freien genutzt wird. Sonne, Wind und Regen machen dem Material praktisch nichts aus. So ist es selbst nach Jahren noch klar und durchsichtig. Auf diese Weise bieten sich Schildhalter aus Acrylglas zum Beispiel für Arztpraxen, Kanzleien und ähnliche Geschäftsräume an.

 

Gleichzeitig ist Acrylglas ausgesprochen leicht. Wenn Sie Ihre Präsentation einmal umbauen und neu arrangieren möchten oder die Werbeaufsteller immer wieder transportiert werden müssen, haben die Mitarbeiter hier nicht noch mit einem hohen Gewicht zu kämpfen. Auf diese Weise sind Umräumarbeiten im Handumdrehen erledigt. Das bietet sich zum Beispiel an, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen häufiger auf Messen und Ausstellungen vertreten sind. Werden sie gerade nicht gebraucht, lassen sich viele Produkte aus Acrylglas platzsparend ineinander stapeln. Die günstigen Fertigungsverfahren für Acrylglas machen darüber hinaus schon die Anschaffung ausgesprochen preiswert.

 

Ein hinter Acrylglas ausgezeichneter Preis zeigt dem Kunden: Hier hat man nicht einfach lieblos ein Preisschild aufgeklebt. Hier hat man sich vielmehr Mühe gegeben, dem Kunden die Waren und Preise optimal zu präsentieren. Dadurch steigert sich die Grundstimmung von potenziellen Kunden erheblich und sie gehen viel offener in ein Verkaufsgespräch, als in einer lieblos gestalteten Umgebung. Auf diese Weise lässt sich mit sehr geringem finanziellen Aufwand der Unternehmensumsatz erheblich steigern. Denn auch, wenn der Preis für viele Menschen eine wichtige Rolle spielt, sollte man die Wirkung von Wertschätzung dem Kunden gegenüber nicht unterschätzen.