Auch wenn es in vielen Medien anders dargestellt wird: Schönheit ist nicht nur eine Frage dessen, was die Allgemeinheit aktuell als schön bezeichnet. Schönheit sollte in erster Linie das sein, was man selbst als solche empfindet. Ob das nun ein paar Kilogramm mehr oder weniger auf den Rippen sind, ob die Augenbrauen schmal oder kräftig sind, ob man ein dezentes Make-Up bevorzugt oder ein auffälliges, ist in erster Linie Frage des Geschmacks und des eigenen Typs. Deshalb ist es besser, sich durch aktuelle Meldungen rund um die Beauty selbst ein Bild von Trends und Techniken zu machen und dann allein zu entscheiden, was davon man auch umsetzen möchte, statt sich all dies durch Zeitschriften und Filme vorbeten zu lassen.
Schönheit ist für die meisten Menschen vor allem eine Frage des Gesichts. Ein ebenmäßiger Teint lässt das Gesicht frischer und gepflegter wirken, wobei er je nach Hauttyp dunkel und kräftig oder hell und durchscheinend sein kann. Um einen schönen Teint zu bekommen, bedarf es spezieller Reinigungs- und Pflegeprodukte, die individuell an die Bedürfnisse der Haut angepasst werden. Concealer und Make-Up können dann kleinere Rötungen und Schatten, die vollkommen natürlich sind, aber eben nicht immer schön und frisch aussehen, überdecken. In der Rubrik Beauty lassen sich zahlreiche Anleitungen zur Hautpflege und zur Grundierung finden, so dass man selbst nach einer wachen Nacht noch frisch und fit aussieht.
Schönes Haar und eine straffe Haut sind ebenfalls ein wichtiger Punkt in der Welt der Beauty. Dabei muss es noch nicht einmal um trendige Frisuren gehen. Der richtige Haarschnitt bringt die Form des Gesichtes richtig zur Geltung, eine gut gewählte Haarfarbe kann die Augen zum Strahlen bringen. Gegen dünnes und feines Haar gibt es heutzutage ebenso effektive Lösungen wie gegen zu dickes und gewelltes Haar. In dieser Rubrik lassen sich für dieses Problem zahlreiche praktische Tipps und professionelle Geräte finden, mit denen sich jedes Haarproblem in den Griff bekommen lässt.
Eine gute Figur zu bekommen ist zwar nicht immer leicht, aber auch hier gibt es einige Grundregeln und Methoden, die man beherzigen sollte. Die richtige Ernährung und die richtige Form von Bewegung sind hier das Wichtigste. Nahrungsergänzungsmittel, Massagen und spezielle Pflegeprodukte können Cellulite verbessern und so für eine allgemein schönere Silhouette sorgen. Mit solchen Tricks ist es gar nicht mehr so schwierig, sich schön zu fühlen und Schönheit auch auszustrahlen.