Marktinformationen
Video und Hörprobe im Datingmarkt
Kostenlose Online-Singlebörse bietet die Einstellung eines eigenen Videos oder einer MP 3. ...read more
Selbständige im Nebenberuf
Selbständig mit reduzierten Risiken: Online-Handel im Nebenjob Der Online-Handel ist durch die niedrigen Einstiegsbarrieren und die hohen Erfolgschancen ein ideales Betätigungsfeld für Selbständige im Nebenberuf. Beruflich selbständig zu sein, ist für viele Menschen eine verlockende Vorstellung. Einmal den Bürostuhl gegen den Chefsessel zu tauschen, seine eigenen Entscheidungen unabhängig zu treffen, Vorgaben zu setzen, anstatt sie ...read more
Einzelhandel erzielt online zusätzliche Umsätze im Weihnachtsgeschäft
Einzelhandel erzielt online zusätzliche Umsätze im Weihnachtsgeschäft Einzelhändler steigern Umsatz im Weihnachtsgeschäft dank ihrer Onlineshops. Laut Handelsverbandes Deutschland (HDE) sind immer mehr stationäre Händler im Internet erfolgreich. Auch zunächst reine Onlinehändler eröffnen immer häufiger Ladengeschäfte. Multichannel- oder Crosschannel-Handel lautet das Zauberwort. Gerade zu Weihnachten hat das deutliche Auswirkungen: Im Jahr 2011 lagen die Online-Umsätze im ...read more
DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten
DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten DestinationCamp 2013: Tourismus noch kreativer gestalten. Gutes lässt sich auch besser machen. Das will das Destinationcamp 2013 unter Beweis stellen. Aufbauend auf den letztjährigen Ergebnissen sollen weitere Empfehlungen von Praktikern und Experten für den touristischen Alltag erarbeitet werden. Wie sehr sich Knowhow und Fragestellungen zum Management von Destinationen aus ...read more
Transaktionsseiten zur Kundenbindung nutzen
E-Shops lassen jährliches Umsatzpotential von 120 Millionen Euro ungenutzt Werbeflächen auf Transaktionsseiten überwiegend ungenutzt / Intelligente Impuls-Werbung kann Kundenbindung stärken anstatt zu stören E-Shops aller Branchen, vom klassischen Versandhändler über Reisewebsites bis hin zu Finanzportalen, verzichten auf zusätzliche Einnahmen von jährlich 120 Millionen Euro. Dies sind die Ergebnisse einer Untersuchung von AffiliPRINT, dem ersten Vermarktungsnetzwerk ...read more
Online-Handel ohne Einkauf, ohne Lagerung und ohne Versand
Wer sich als Gründer oder als Online-Händler für den Aufbau eines eigenen DropShipping Geschäftsmodells interessiert, der findet in diesem Video von DropShipping.de einen idealen Einstieg in das Thema. Das Geschäftsmodell DropShipping gilt weithin als Revolution im Online-Handel. Es ermöglicht sowohl Gründern als auch bereits etablierten Internetunternehmern einen besonders kapitalschonenden und risikoarmen Einstieg in den E-Commerce ...read more
80 strategische Konzepte für Wachstumsstrategien
Es gibt keine Branchenkonjunkturen mehr, nur Firmen- oder Gruppenkonjunkturen ...read more
Praxismanager/in mit IHK Lehrgangszertifikat
6-tägiger Fachkurs für Zahnarztpraxen Der Fachkurs „Praxismanager/in“ richtet sich an zahnärztliches Fachpersonal, ZMF, ZMV, DH, Zahnärzte/innen, Mitarbeiter/innen in Zahnarztpraxen und mitarbeitende Ehepartner, die eine höhere Qualifikation erreichen und als Praxismanager/in leitende Verantwortung übernehmen möchten. ...read more
Aktives Zuhören – Schnee von gestern
Ist „Aktives Zuhören“ für die heutige Berufspraxis relevant? „Aktives Zuhören! Wenn ich das schon höre, dann bekomm ich echt zu viel. Dieses ständige Wiederkäuen, das ist so was von albern und nicht praxisrelevant“. Dieses klare Statement einer Führungskraft in einem Workshop zeigt auf, dass das Thema „Aktives Zuhören“ durchaus kritisch gesehen wird. Aktives Zuhören als ...read more
OXID Marktcheck untersucht Stimmung im Online-Handel
– 76 % der Online-Händler mit Weihnachtsgeschäft zufrieden – Einkaufsverhalten ändert sich saisonübergreifend – Online- und Offline-Handel verschmelzen Die OXID eSales AG, Anbieter von E-Commerce-Lösungen, hat in ihrer alljährlichen Weihnachtsumfrage die Stimmung der deutschen Online-Händler ermittelt. 78 Prozent der Umfrageteilnehmer sind demnach zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Verlauf des Weihnachtsgeschäfts 2012, damit liegt die ...read more
KENSINGFIELD: Welche Bilder anliefern?
KENSINGFIELD – die Werbeagentur im Internet gibt Praxistipps in ihrem neuen Service-Blog unter der Adresse blog.kensingfield.com. Heute zum Thema Bilder und der Frage: Wie müssen diese beschaffen sein? Bei KENSINGFIELD können Sie als Kunde bei allen Gestaltungsprodukten auswählen, dass Sie die notwendigen (oder gewünschten) Bilder selbst anliefern wollen. Eine Frage aus der täglichen Praxis erreicht ...read more
Lese-Spaß ohne Papier weiter auf dem Vormarsch
Die Download Plattform Trendy E-Book Verlag bietet seit dieser Woche 250.000 deutsch- und englischsprachige E-Books in ihrem E-Book Shop an. Inzwischen können E-Books aus insgesamt mehr als 1.500 internationalen Verlagen beim Trendy E-Book Verlag ) erworben werden. Neu hinzugekommen sind der Trendy Presse-Mitteilung zufolge unter anderem die Verlage dtv und Langenscheidt aus der Gruppe der ...read more
Mit der richtigen Vertriebsstrategie im neuen Jahr den Umsatz erhöhen
Schneller wachsen als der Markt: Mit der richtigen Vertriebsstrategie im neuen Jahr den Umsatz erhöhen Die Bundesregierung rechnet für 2013 mit einem leichten Anstieg des Bruttoinlandsprodukts (BIP) um 1,0 Prozent. Das Umfeld für die deutsche Wirtschaft gestalte sich aber insgesamt schwieriger, sagte Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler) bei Bekanntgabe der Wachstumsprognose im Oktober. Ob und in ...read more
Schuhbranche muss Onlinehandel noch nicht fürchten
Zalando, nach eigenen Angaben größter Anbieter für Fashion und Schuhe im deutschen Onlinemarkt, ist bei einem Anteilsverkauf mit fast 3 Mrd. Euro bewertet worden. Nach etwas über 500 Mio. Euro im Jahr 2011 soll der Umsatz 2012 auf über 1 Mrd. Euro steigen. Der gesamte Internethandel wächst in Deutschland seit Jahren mit zweistelligen Raten, der ...read more
Kunden gewinnen ohne zusätzliches Werbebudget
Online-Marketingdienstleister aus Ulm stellt neues Vermarktungskonzept vor Kundenbindung und die Gewinnung neuer Kunden ist für den Erfolg jedes Unternehmens essentiell und gleichzeitig mit hohen Kosten verbunden. Der Ulmer Online-Marketing Spezialist reichweite² (http://www.reichweite2.com)hat deshalb ein Vermarktungskonzept entwickelt, mit dem ohne zusätzliches Werbebudget neue Kunden gewonnen werden können: Neukunden zum Nulltarif (http://www.reichweite2.com/neukundengewinnung-reichweite.com). ...read more