BBV-Domke: Stärkeres Umweltbewusstsein auch bei B2B-Kunden
Der Anteil sogenannter grüner Produkte am Bürobedarf steigt kontinuierlich und wird auch im B-to-B Bereich immer stärker nachgefragt. Darauf weist Wolfgang R. Domke vom Bürobedarfsvertrieb BBV-Domke anlässlich der Fachmesse Paperworld hin, die vom 25. bis 28. Januar in Frankfurt am Main stattfindet.
Wurden früher in erster Linie Papier und Briefumschläge aus Recyclingpapier angeboten, gibt es mittlerweile auch Schnellhefter und Ordner, Stempel, Locher, Klebestifte und Kleinmaterial, die ganz oder zumindest teilweise aus recyceltem Kunststoff produziert werden. „Das Umweltbewusstsein bei der Nutzung von Büromaterial hat auch im gewerblichen Bereich deutlich zugenommen“, resümiert Wolfgang R. Domke. BBV-Domke beliefert ausschließlich Unternehmen, Verbände und andere Geschäftskunden in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung.
Die Preisdifferenz zwischen grünen und herkömmlichen Artikeln sei in vielen Produktgruppen nur noch sehr gering. Darin sieht Domke einen Grund für die steigende Nachfrage. Immer mehr BBV-Kunden entscheiden sich bei telefonischer oder schriftlicher Bestellung oder im Online-Shop bei gleichwertigen Artikeln bewusst für umweltfreundlichere Produkte.
Über seinen Online-Shop www.bbv-shop.de vertreibt BBV mehr als 14.000 Büroartikel, darunter auch Büroeinrichtung, Schreibwaren, Zeichenbedarf und Papier. Im Gegensatz zu den meisten Online-Händlern in der Papier- und Bürobranche bietet BBV-Domke auch eine persönliche Beratung und Kundenbetreuung.

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