Das Parfum Boss Bottled zählt zu den populärsten Männerdüften aus dem Hause Hugo Boss. Pünktlich zum Erscheinen des neuen Duftes Boss Bottled Night spendiert der Modehersteller aus Metzingen seinem Zugpferd unter den Männerparfums ebenfalls ein aktualisiertes Erscheinungsbild. An dem Aussehen des Eau de Toilette Flakons ändert sich nichts, die Pflegeprodukte und auch die Umverpackung erstrahlen aber – dank eines Metalliclooks im wahrsten Sinne des Wortes – in neuem Glanz.

Angefangen bei dem Deostick: Der graue Korpus des Boss Bottled Deodorants wird jetzt im unteren Drittel von einem silbernen Streifen mit der Aufschrift „BOTTLED.“ umhüllt. Der Bereich unter diesem Streifen ist dunkelgrau abgegrenzt und spiegelt nun die Proportionen des Duschgels und des Aftershave-Balms wider. Gleich geblieben ist die Füllmenge von 75 ml und die EAN-Nummer 737052354996. Das Deodorantspray wurde nach dem gleichen Prinzip optisch verjüngt: Auch hier ziert jetzt ein silberner Streifen den Metallkorpus des Sprays.

Der markante Glasflakon (gestaltet von Designlegende Peter Schmidt) des Boss Bottled Eau de Toilette ist unverändert erhalten geblieben, lediglich die Umverpackung wurde dem Look von Boss Bottled Night angepasst. So ist hier – wie bei den Deodorants – jetzt auch ein umlaufender silberner Streifen mit dem „BOTTLED.“-Aufdruck vorhanden. Aprospros „BOTTLED.“: Die offizielle Schreibweise des Boss-Duftes lautet nun „BOSS.BOTTLED.“ – auch hier wurde mit dem neuen „BOSS.BOTTLED.NIGHT“ vereinheitlicht.

Unverändert blieb die Rezeptur und der Duft des 1995 von Annick Menardo entworfenen Parfums: Die Kopfnote von Apfel geht in der Herznote in den Duft von Geranien und Zimt über. Warme Holzaromen schließen das Bouquet von Boss Bottled in der Basisnote ab.

Hintergrundinformation Hugo Boss AG:
Als Hersteller für Arbeitsbekleidung wurde Hugo Boss im Jahre 1924 vom Schneider Hugo Ferdinand Boss gegründet. Mittlerweile gehört Hugo Boss zu den luxuriösesten und populärsten Marken in der Modebranche. Die Unternehmensform ist eine Aktiengesellschaft, welche einen Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro aufweist. Nach dem Krieg übernahm der Schwiegersohn des Firmengründers nach dessen Tod das Unternehmen. Von nun an wurden Herrenanzüge produziert.

Im Laufe der 1970er Jahre wurde die Marke Hugo Boss immer populärer. Modedesigner wie Werner Baldessarini arbeiteten für das Unternehmen. Sämtliche Modelinien, darunter auch die Jugendedition HUGO, die Sportedition Boss Green oder die Freizeitkollektion Boss Orange wurden eingeführt. Boss Black, die Herrenmode von Hugo Boss, ist die erfolgreichste Modelinie des Konzerns. Heute zählt Hugo Boss zu den führenden Bekleidungsherstellern weltweit. Produziert werden die Anzüge hauptsächlich in der Türkei und in den USA. Düfte, Uhren sowie Brillengestelle werden unter Lizenz hergestellt, so ist die Parfumlinie z.B. an Procter & Gamble lizensiert.

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