Mit filipa.de geht heute das neue Wohnfühlportal online. Das neue Onlineshop-Portal für Haus und Garten, Einrichtung, Möbel und Dekoration vereint dabei innovative Suchtechnologie für Produkte und Preisvergleichsfunktionen.

filipa.de fasst künftig auf einem Portal die Angebote einer Unmenge großer und kleiner Onlineshops zusammen. Bereits zu Beginn existieren mehr als 300.000 Angebote für Möbel, Einrichtungsgegenstände, Dekoration und Tischkultur. Allein aus den Bereichen Glas, Porzellan und Besteck stehen 25.000 Artikel den Nutzern zur Auswahl. Das Angebot wird stetig erweitert und kurzfristig mehrere hunderttausend Produkte aus mehreren hundert Onlineshops umfassen.

Ein detaillierter Suchfilter mit einer einmaligen Vielzahl von wählbaren und kombinierbaren Stilen, Farben, Formen und Materialien macht es den Nutzer leicht, sich vom Wohnzimmer bis zur Terrasse punktgenau nach Wunsch einzurichten. Filter wie „Sonderangebote“ und „versandkostenfreie Lieferung“ und der automatische Preisvergleich sichern zudem den günstigsten Einkauf ohne langes vergleichendes Surfen auf unterschiedlichsten Onlineshops. Möglich wird das durch eigens dafür entwickelte Technologien.

„filipa.de ist ein Wohnfühlportal. Indem wir Nutzer ohne Stress und ständiges Suchen und Vergleichen so schnell und genau wie möglich zu den gewünschten Artikeln führen, sorgt bereits der Einkauf für ein gutes Gefühl. Eine Herausforderung dabei ist die beinahe unüberschaubare Vielfalt an Angeboten und Shops. Außerdem kennen Nutzer nicht immer die korrekten Markenbegriffe und Produktnamen. Die Nutzer wissen, mit welchen Stilen, Farben, Formen und Materialien sie sich gern umgeben. Das genügt unserer Technologie, um aus mehr als 3000 Kategorien mit künftig mehreren hunderttausend Produkten die Wunschartikel zu finden. Das gute Gefühl wird dann bestimmt auch noch verstärkt, wenn der Preisvergleich den günstigsten Einkauf möglich macht.“, sagt filipa.de-Projektleiter Roman Meier von der cognitics GmbH, die das Portal betreibt.

Bereits zum Start läuft filipa.de nicht nur am PC-Bildschirm sondern ist auch auf allen gängigen Tablet-PCs nutzbar. Innerhalb des nächsten halben Jahres wird nicht nur das Angebot stetig erweitert sondern es werden auch neue hilfreiche Funktionen wie Gutscheine und Rabatte für die Nutzer integriert. Auch das Thema Mobile Anwendung für den Vergleich direkt im Laden steht dabei u. a. auf der Tagesordnung.

Über die cognitics GmbH
Die cognitics GmbH entwickelt individuelle Konzepte für Onlineshops, Onlineshop Marketing und Conversion Rate Optimierung. Das Ziel: Kundenzufriedenheit, wirtschaftlich und technologisch. Seit 1999 arbeitet die cognitics GmbH in Magdeburg. Zuerst als ausgelagerte Leistungsstelle der GRASS GmbH Bad Kreuznach. Seit 2005 als eigenständige GmbH. Die cognitics GmbH arbeitet in den Bereichen E-Commerce Consulting, Web Analytics, Usability Analyse und Onlineshop Test, Onlineshop Entwicklung und Onlineshop Marketing.

Absender und Pressekontakt:
cognitics GmbH
Mirko Möbius
Liebknechtstraße 55
39108 Magdeburg
Tel: +49 (0)391 5086400
Email: info@cognitics.de
Web: