Mehr geht nicht: Neues Modell der HUAWEI P-Serie richtet sich an junge, anspruchsvolle Smartphone-Fans

Düsseldorf, 16. Januar 2018 – HUAWEI startet frisch gestärkt in das Jahr 2018: Mit dem HUAWEI P smart bekommt die beliebte P-Serie Zuwachs und wird um ein neues Modell erweitert. Es richtet sich speziell an junge und finanzbewusste Verbraucher, die ein Smartphone suchen, das perfekt zu ihrem modernen Lebensstil passt und keine Kompromisse in Sachen Performance und Features eingeht. Getreu der P-Serie kommt das HUAWEI P smart im stylishen Metall-Unibody Design, mit intelligenten Fotografiefunktionen und neuer Benutzeroberfläche.

Angesagtes 18:9-Format

Das HUAWEI P smart orientiert sich in Sachen Design an der populären P-Serie. Das 14,35 cm (5,65 Zoll)-Smartphone ist mit einem edlen Metall-Unibody mit 2.5D Glass-Bildschirm in den Farben Schwarz, Gold und Blau zu haben. Das Highlight ist das fast randlose FullView TFT-LCD Display im angesagten 18:9-Format und einer Auflösung von 2.160 x 1.080 Pixeln. Das neue Seitenverhältnis ist bisher vornehmlich bei Premium-Smartphones zu finden. Mehr Bildschirm geht kaum – besonders Film- und Gaming-Fans kommen hier auf ihre Kosten.

Dual-Kamera für mehr Fotospaß

Auch Fotos – seien es die eigenen Schnappschüsse oder die Instagram-Feeds der Freunde – lassen sich über das große Display in kräftigen, lebendigen Farben darstellen und durchstöbern. Wer sich gerne selbst kreativ austobt und Fotos präsentiert, bekommt mit dem HUAWEI P smart das passende Werkzeug an die Hand: Als Hauptkamera ist eine Dual-Kamera mit 13 MP und 2MP, f/2.2-Blende und Autofokus am Start. Für das perfekte Selfie sorgt die 8 MP-Frontkamera mit f/2.0-Blende und Fixfokus. Mithilfe verschiedener intelligenter Features werden die Bilder zu wahren Kunstwerken. Nutzt man beispielsweise den Beauty-Modus, kommen verschiedene Algorithmen zum Einsatz, welche unter anderem Gesichtsformen, -positionen und diverse -merkmale berücksichtigen und in natürliche Porträts umwandeln. Über die Bokeh-Funktion, bei der wahlweise der Vorder- oder der Hintergrund künstlerisch verschwimmt, können sich Foto-Fans kreativ austoben und Bildern einen individuellen Touch geben. Die Kameras können dazu nicht nur über den normalen Auslöser gestartet werden, sondern auch über den auf der Rückseite integrierten Fingerabdrucksensor und über Gestensteuerung. Die Kamera hat mit „Moving Feature“ ein Feature dazu bekommen, das nicht nur das Foto selbst, sondern auch ein kurzes einsekündiges Video von dessen Entstehung aufnimmt.

Individuelle Bedienung für den individuellen Lifestyle

Mit an Bord ist die brandneue Version der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI 8.0. Diese wurde speziell für Android™ 8.0 entwickelt und bietet einige intelligente Features für ein besonders intuitives und personalisiertes Benutzererlebnis. Beispielsweise kann über die Splitscreen-Funktion der Bildschirm geteilt und somit zwei Anwendungen gleichzeitig genutzt werden. Auch die Fotogalerie wurde überarbeitet: Das HUAWEI P smart filtert die gespeicherten Fotos je nach Inhalt und sortiert sie entsprechend.

Damit beim Fotografieren und Experimentieren das Smartphone nicht ausgeht, ist ein 3.000 mAh-Akku verbaut. Im Herzen des HUAWEI P smart schlägt zudem ein Kirin 659-Prozessor, dazu gibt es 3 GB RAM und 32 GB ROM, per microSD™-Karte erweiterbar um bis zu 256 GB.

Preise und Verfügbarkeit

Das HUAWEI P smart ist ab dem 01. Februar 2018 in den Farben Schwarz, Gold und Blau und zu einer UVP von EUR 259,- in Deutschland erhältlich.

Vorbesteller des HUAWEI P smart können im Aktionszeitraum vom 16. Januar bis 01. Februar 2018 eine Gutschrift von EUR 50,- bei PayPal erhalten. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es online unter www.huawei-promotion.de. www.huawei-promotion.de.

Über die HUAWEI Consumer Business Group

Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 18 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor – Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Convertibles und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.

Firmenkontakt
HUAWEI TECHNOLOGIES
Kathrin Widmayr
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
+ 49 162 2047631
Kathrin.Widmayr@huawei.com
http://www.huawei.com/de/

Pressekontakt
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
+ 49 (0) 69 9736218
HUAWEI.PR@hkstrategies.com
http://www.hkstrategies.de