Intelligente Empfehlungen im Online-Handel

Auftragsmeldung

(pressebox) Köln/Chemnitz, 10.03.2010, Viele Kunden von Hagebau, die nach einer Motorsäge suchen, interessieren sich auch für einen gesicherten Sägeblock oder für Hochdruckreiniger. Solche Hinweise erhalten seit neuestem die Webshop-Besucher der Baumarktkette. Der Interaktiv-Dienstleister nexum AG stattete dazu den hagebau.de Online-Baumarkt mit dem Echtzeitanalysetool prudsys RDE aus. Die Lösung lernt eigenständig aus dem Verhalten der Shopbesucher und leitet daraus Produktpräferenzen mit einer hohen persönlichen Relevanz ab. Auf den Produktdetailseiten sowie im persönlichen Bereich für angemeldete Nutzer spielt die prudsys RDE ihre Kauftipps aus.

Über die nexum AG
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Web-Applikationen und Content Management.
Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Jena und London beschäftigt mehr als 90 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem Continental, Coop Schweiz, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, REWE, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten 1. FC Köln und Hertha BSC.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.nexum.de

prudsys AG
Bergstraße 61
D-09113 Chemnitz
www.prudsys.de