Ambiente 2011

food-pressedienst.de, Hamburg. Mit neuen Konzepten und innovativen Produkten präsentiert sich SOEHNLE auf der Ambiente 2011. Bei den Küchen- und Personenwaagen stellt der Marktführer moderne Farben und außergewöhnliche Dekore vor. Auch das RELAX-Sortiment wird nach erfolgreicher Einführung erweitert. Zudem wird unter der Zweitmarke EXACTA ein komplettes Waagen-Sortiment im Einstiegspreis-Bereich vorgestellt.

Exklusives Design, einfache Handhabung und ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit: Mit diesen Qualitätsmerkmalen profilieren sich die SOEHNLE-Modelle für das Jahr 2011. Mit diesen Waagen können Verbraucher ihren persönlichen Stil im Bad und in der Küche noch besser zur Geltung bringen. Für eine besondere Note sorgen zum Beispiel die Dekore für die Personenwaage Silver Sense, die in limitierter Auflage in den Handel kommt. So bringt Silver Sense Bamboo einen Hauch von Wildnis in die Wohnung. Verspielte Eleganz zeichnet die Gestaltung der Personenwaage Silver Sense Ornament aus.

Bunte Farben spielen bei SOEHNLE zur Ambiente eine ganz besondere Rolle: Dafür werden die Personenwaage Pino und die Küchenwaage Flip im Rahmen der Serie „Season Colours“ in neuen, aufregenden Trendfarben präsentiert. Beide Modelle kommen dabei als Limited Edition in den Tönen Orange, Purple, Petrol und Red in den Handel. Die bewährten Produkte sorgen so für attraktive Farbtupfer in Haus oder Wohnung. Ob morgens im Bad oder abends in der Küche: Die kräftigen Töne vertreiben die Langeweile und machen den Alltag bunter.

EXACTA: Die Zweitmarke mit attraktiven Einstiegspreisen

Für den Handel hält SOEHNLE mit der Zweitmarke EXACTA einen speziellen Trumpf bereit. EXACTA zielt auf das Marktsegment unter 20 Euro und bietet ausgewählte Produkte mit jungem Design und bekannter Qualität zu attraktiven Preisen. Durch den Hinweis „Quality by SOEHNLE“ wird auf den Produktverpackungen verdeutlicht, dass hinter der neuen Produkt-Range die Premium-Marke SOEHNLE mit ihrer hohen Zuverlässigkeit und ihrem Know-how steht. Zum Start bietet das EXACTA-Sortiment die vier Personenwaagen Classic, Comfort, Premium und Deluxe sowie die drei Küchenwaagen Pure, Touch und Fance. „Mit den neuen EXACTA-Produkten sind wir im Einstiegspreis-Bereich nun sehr stark aufgestellt. Davon wird der Handel profitieren, denn in diesem Preissegment besteht ein großes Absatzpotenzial, welches wir bisher mit unserer Premiummarke SOEHNLE nicht erreichen konnten“, erklärt
Markus Dombrowsky, Marketing Manager bei SOEHNLE.

Im Sortimentsbereich RELAX wird SOEHNLE auf der Ambiente neue Produkte in den Produktgruppen Wohlfühlwärme und Massage präsentieren. „Die RELAX-Einführung verlief sehr erfolgreich, sodass wir uns schon darauf freuen, diese Range im kommenden Jahr erweitern zu können“, so Dombrowsky. Einen umfassenden Überblick über alle SOEHNLE-Neuheiten erhalten Ambiente-Besucher vom 11. bis 15. Februar 2011 in Halle 5.1.

Unternehmenskontakt:

Leifheit AG

Rainer Bayer

Leifheitstraße 1, 56377 Nassau

Tel.: 02604/977-0, Fax: 02604/977-300

E-Mail: info@leifheit.com