Großkarolinenfeld, den 03. November 2010 – Das erfolgreiche Online Shopping-Portal Danto.de zeigt sich seit kurzem in einem neuen Design und mit einer Vielzahl neuer Funktionen und Serviceleistungen zur Verbesserung der Kundenkommunikation. Bereits das vormals genutzte eCommerce-System zeichnete sich durch Übersichtlichkeit und eine einfache Bedienung aus. Ziel war es nun, mit einem neuen Shopsystem, Kundenbindung und Service auszubauen als auch das Surfen durch die große Auswahl an Produkten aus den Bereichen Technik, Wohnen, Spielzeug, KFZ und Garten zu optimieren und somit die Produktfindung zu vereinfachen.Neben der optischen Darstellung wurden somit die Navigations- und Filtermöglichkeiten während der Produktsuche ausgebaut. Eine Vielzahl neuer Funktionen wurden neu integriert. „So ist es ab nun möglich, Produkte nicht nur nach Kategorie, sondern z.B. auch nach Preis zu filtern. Weitere Filtermöglichkeiten sind geplant und werden so bald wie möglich umgesetzt“, so der zuständige IT-Mitarbeiter Andreas Zimmermann. Warum die Wahl für das neue Shopsystem auf Magento fiel, ist auch schnell beantwortet: „Hinter diesem System steht eine große Community, die hilft, das Projekt auf dem neuesten Stand der Technik zu halten und kontinuierlich neue Möglichkeiten zu erarbeiten, das Shopping-Erlebnis des Kunden zu verbessern“, so Zimmermann weiter.
Mit Unterstützung der Shoplupe GmbH, die bei der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit mit Vorschlägen und Anregungen den zuständigen Mitarbeitern der Danto® GmbH zur Seite stand, konnten Verfahren und Gestaltung des Online-Portals weiter optimiert werden. So fiel das erste Shop Usability Gutachten sehr positiv aus.
Zu den neuen Funktionen des Online-Shops zählen unter anderem ein verbesserter Kommunikationsfluss zum Kunden. Diesem ist es ab nun möglich, die Danto® Servicemitarbeiter direkt über den Shop aus der jeweiligen Produktseite heraus zu kontaktieren sollten Fragen zu einzelnen Produkten offen sein, um so besser bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein. Auch können Produkte bewertet und weiter empfohlen werden – die Kundenmeinung ist damit so wichtig wie nie zuvor. In diesem Zusammenhang wurde auch die Anbindung an Social Networks wie Facebook und Twitter verbessert, über die nun auch ganz einfach mit der Danto® GmbH kommuniziert werden kann.
Dies sind nur einige der neuen Möglichkeiten der Interaktion, die Danto® seinen Kunden bietet. Tatsächlich sind weitere Verbesserungen und neue Funktionen geplant, um Danto.de zu einem Premium-Shopping-Portal auszubauen, bei dem Kundenzufriedenheit und Bedienungsfreundlichkeit an oberster Stelle stehen. Es lohnt also, bei Danto.de vorbei zu schauen für ein nochmals verbessertes Online Shopping-Erlebnis der Extraklasse.
„Mit dem neuen Shopsystem haben wir eindeutig die Weichen für die Zukunft gestellt und ein weiteres kontinuierliches Wachstum der Firma Danto sichergestellt“, so das Fazit des Geschäftsführers Daniel Darga.
Über die Danto GmbH
Die im Jahr 2002 gegründete Danto® GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen, deren Hauptvertriebswege der Online-Handel (eCommerce) und das Ladengeschäft in Großkarolinenfeld sind. Darüber hinaus findet aktive Kundenberatung und Verkauf am Telefon und per E-Mail statt. Zielgruppen sind sowohl Endverbraucher als auch Firmenkunden und Händler, sowie öffentliche Einrichtungen. Abnehmer der angebotenen Produkte finden sich überwiegend im europäischen Raum.
Im Sortiment befinden sich mehr als 200.000 Produkte. Neben dem Hauptshop Danto.de mit Artikeln aus den Bereichen Technik und Unterhaltungselektronik, KFZ-Zubehör, Spielzeug, Küche und Gastronomie, Garten-Zubehör und Schmuck tragen die Spezialangebote Dantotec.de, PDA-Schutzfolie.de, Autohalterungen.de, sowie Dantotop.de mit Sonderposten zum Geschäftserfolg bei.
Die Danto GmbH vertreibt unter dem Handelsnamen OnScreen® ein eigenes Produkt, eine hochwertige Displayschutzfolie. Diese wird von Danto® in Deutschland jeweils passgenau für verschiedene Gerätedisplays hergestellt. Seit September 2007 findet die Produktion der hochwertigen Display-Schutzfolien mittels hochmoderner Anlagen am Standort statt.
Presse-Kontakt
Kay-Michael Neumann
Marketing Manager
Danto GmbH
Max-Josef-Str. 2
83109 Großkarolinenfeld
Telefon: +49-(0)8031-2216354
Telefax: +49-(0)8031-2216360
eMail: marketing@danto.de
Internet: www.danto.de