Mit einem Relaunch ist die Einführung eines ganz konkret auf dem Vorgänger aufbauende Nachfolgeproduktes gemeint. Dies gilt ebenso für Webseiten oder Onlineshops. Schwerpunkte beim Relaunch einer Webseite sind Überarbeitung oder Neukonzeption von Struktur, INhalten, Angebot sowie Änderungen in der Systematik der Webseite.

Titel: Relaunch von Laufdeals.de – weitere Verbesserungen nach ersten Erfolgen

Subline:
Nach dem erfolgreichen Start der Dealplattform, wurde die Webseite jetzt noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden ausgerichtet und verbessert!

Meldung:
Anfang des Jahres wurde die Dealplattform Laufdeals.de veröffentlicht. Laufinteressierte, Läufer und Triathleten finden hier eine große Auswahl an Angeboten zu verschiedenen Laufsportprodukten. Mit dieser Spezialisierung hebt sich die Plattform von vielen anderen Dealportalen ab.

Nach den ersten Wochen konnte das Team von Laufdeals.de über viel Zuspruch und Erfolg berichten. Der Entschluss die Webseite nutzerfreundlicher und strukturierter zu gestalten wurde schnell gefasst. Nach einem halben Jahr ist nun der Startschuss für die neue Webseite gefallen.

Was hat sich geändert? Das Grundprinzip des Dealportals ist geblieben. Angebote, persönlich vom Team gesucht und ausgewählt, werden überprüft und veröffentlicht. Diese werden auf der neuen Webseite im hochwertigen Design geordnet und nutzerfreundlich dargestellt.

Neue Struktur

Auf der neu eingerichteten Startseite erhält man einen Überblick zu den aktuellsten Deals und neuesten Beiträge. Die Deals werden in die drei Hauptkategorien Laufschuhe ) , Laufbekleidung und Laufzubehör, sowie die Kategorien Gutscheine und Aktionen unterteilt.

Die jeweils besten Angebote der Hauptkategorien präsentiert die Seite deutlich hervorgehoben in einer Slideshow. Die drei neuesten Gutscheine und Aktionen sind als Anreißer ebenso vertreten. Somit erhält der laufinteressierte Nutzer einen umfangreichen Überblick über die aktuellsten und interessantesten Laufsportartikel. Auf den jeweiligen Unterseiten der Hauptkategorien ermöglicht eine übersichtlich gestaltete Optik, die an Kacheln aus modernen Onlineshops erinnert, ein einfaches und schnelles Durchsuchen der Deals.

Zu den Neuerungen zählen des Weiteren die Informationsrubriken Lauftipps und Aktuelles. Unter den Tipps findet man eine Lauf- und Kaufberatung. Hier erhält der Nutzer hilfreiche Informationen zum Thema Laufen allgemein und interessante Kaufempfehlungen. Fragen wie „Was ist Pronation?“, „Welcher Laufschuh passt zu mir?“ oder „Welche Pulsuhr ist die beste?“ werden ausführlich beantwortet. Unter Aktuelles gibt es allerlei Themen zum Laufsport oder in der Zukunft auch Interviews.

Facebook Nutzer werden auf der Laufdeals.de Facebookseite regelmäßig über ausgewählte Deals informiert. Den vollen Umfang an Angeboten erhält man allerdings nur, wenn man die Webseite besucht oder den Newsletter abonniert.

Die Betreiber der Seite kündigen an, auch in Zukunft weitere Entwicklungen voranzutreiben. Geplant ist z.B. eine App für mobile Endgeräte. Bildquelle:kein externes Copyright

Laufdeals ist ein Projekt der Internetagentur viminds – OnlineMarketing aus der Hansestadt Rostock. Die Kernkompetenzen der Agentur liegen in der OnlineMarketing-Beratung, Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung und Verkaufsoptimierung von Webseiten. Mit Laufdeals.de verwirklichen die Gesellschafter ihre Idee, aus der eigenen Passion zum Laufen eine nützliche Webplattform zu kreieren, die anderen Läufern hilft preisgünstige und gute Angebot zu erhalten.

Laufdeals.de
Dennis Born
Carl-Hopp-Str. 4b
18069 Rostock
0381-85796510
info@laufdeals.de
http://www.laufdeals.de

Keywords:
blog,deal,portal,schnäppchen,laufsport,laufdeals,laufschuhe,laufbekleidung,laufzubehör,deals,angebote