Kleine Aufmerksamkeiten kommen beim Kunden immer gut an. Das Gefühl, vom Geschäftspartner durch ein kleines Geschenk besonders bevorzugt behandelt zu werden und von ihm dementsprechend geschätzt zu werden, ist für viele Entscheidungsträger der Anlass, ein ganz bestimmtes Unternehmen als Lieferanten oder Dienstleister zu wählen. Aber auch Privatkunden, die in Onlineshops und Geschäften einkaufen, freuen sich über eine kostenlose Dreingabe und behalten den Kontakt auf diese Art und Weise in guter Erinnerung.

Kleine Aufmerksamkeiten sorgen für ein gutes Gefühl

Für Unternehmen sind Werbegeschenke nicht nur eine Möglichkeit, um dem Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln, sondern auch eine gute Maßnahme zur Werbung. Bonbonschachteln und -tütchen, ja sogar die Süßigkeiten selbst können mit dem Firmenlogo versehen werden. Jedes Mal, wenn Ihr Kunde dann zu einer von Ihnen geschenkten Nascherei greift, bekommt er Sie in den Sinn – und zwar verbunden mit dem köstlichen Geschmack des Naschwerks auch noch in äußerst positiver Art und Weise. Es ist psychologisch erwiesen, dass Menschen besser von einer bestimmten Sache denken, wenn sie sich in diesem Augenblick auch wohl fühlen. Das sensitive  Gedächtnis wird mit der rationalen Ebene verknüpft und sorgt für Wohlbefinden im Zusammenhang mit den in der Ratio gespeicherten Informationen.

Fruchtgummis – ein Klassiker unter den Werbemitteln

Besonders gut kommen Fruchtgummis als Werbemittel an. Wie wäre es zum Beispiel mit Bären, Mäusen oder Osterhasen? Sollte bei der großen Auswahl an süßen Weingummis tatsächlich nichts für Sie dabei sein, dann ist es auch überhaupt kein Problem, Ihr Firmenmaskottchen oder Ihr Logo als Fruchtgummi umzusetzen. Noch präziser könnte Ihre Werbung nicht sein. Neben verschiedenen Fruchtgummiformen und Geschmäckern bietet Ihnen auch die Verpackung zahlreiche Möglichkeiten zu mehr Individualität für Ihre Werbung.

Fruchtgummis sind als Werbemittel besonders beliebt, denn sie sind vielseitig einsetzbar. Während Schokolade im Sommer schnell schmilzt und Kuchen leicht zerbröselt, wenn man unachtsam mit ihm umgeht, sind Fruchtgummis das perfekte Giveaway. Sie schmecken bei 30 Grad genauso gut wie bei minus zehn, sind immer angenehm weich und können selbst in die Hosentasche gesteckt werden, wenn Ihr Kunde gerade keine Hand frei hat. Und selbst wenn er sie erst nach zwei Monaten öffnet, sehen die Fruchtgummis noch lecker aus. Promostore hat neben klassischem Fruchtgummi übrigens auch zuckerfreie Alternativen für Sie. Statt Zucker enthalten diese Fruchtgummis einen Sirup aus Maltit. Sie sind bestens für Diabetiker geeignet aber auch ein gutes Werbegeschenk für Kinder. Schließlich sollte gerade der Nachwuchs nicht zu viel Zucker bekommen.

Promostore Merchandising GmbH

Pramenweg 15
45307 Essen

Telefon: +49 201 94 618 – 0
Fax: +49 201 94 618 – 618